Sie sind hier:
Bund » 
Nordrhein-Westfalen > Leitgedanken

Leitgedanken

Was hinter den Begriffen liberal, konservativ und Reformer steckt und wieso unser Motto „Freiheit. Werte. Zukunft!“ lautet, erzählen wir Ihnen hier auf dieser Seite:

Warum „Liberal“?

Liberal … denn Freiheit ist die wichtigste Voraussetzung für individuelle Entfaltung, Fortschritt und Wohlstand.

Und „Konservativ“?

Konservativ … denn traditionelle Werte zählen für uns noch und Neues muss besser sein als das Bestehende.

Warum „Reformer“?

Reformer … denn wir müssen Stillstand überwinden, Fehlentwicklungen korrigieren und neue Herausforderungen der Zukunft meistern.

Freiheit.

Werte.

Zukunft!

Das Liberale ist aus unserer Sicht eng verknüpft mit der Freiheit. Das Konservative steht für traditionelle Werte, die uns am Herzen liegen. Und grundlegende Reformen brauchen wir für die Zukunft des Landes. Das alles findet sich zusammengefasst in unserem Motto „Freiheit. Werte. Zukunft!“ …

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Sie möchten etwas tun? Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!
Aktuelle Termine
Keine Veranstaltung gefunden!
Aktuelle Beiträge im Blog
Weitere wichtige Links