Jetzt LKR statt Politikverdruss

5. März 2021

Wir beobachten nicht nur in Nordrhein-Westfahlen ein reges Interesse und offenen Zuspruch von den enttäuschten 42 % FDP-Wählern und 26 % Unionswählern. Ehemalige Mitglieder von Union und Liberalen haben sich in den vergangenen Tagen verstärkt der LKR zugewannt. Darüber hinaus sind es bei den aktiven neuen Parteimitgliedern vor allem Menschen, die vorher keiner Partei angehört haben.

Damit zeigt sich sehr deutlich, dass der Politikverdruss sich nicht auf die Politik oder Politiker im Allgemeinen bezieht, sondern auf das Angebot der Parteienlandschaft.

Wir sehen mit großer Freude, dass wir den Menschen eine wahre Alternative und wichtige Gedankenbasis liefern, die sie auch wählen können. Der typische Protestwähler eckt auch bei unseren engagierten Mitgliedern eher an, weil er weder positiv noch konstruktiv an einer Lösung interessiert ist. Für diese Klientel wird es in der LKR schwer werden.


Konstruktiv, positiv, Liberal-Konservativ!

Gesund bleiben!