Sie sind hier:
Nordrhein-Westfalen > Frisch gegründet: LKR Siegen-Wittgenstein

Frisch gegründet: LKR Siegen-Wittgenstein

In Anwesenheit der LKR Landesvorsitzenden Andrea Konorza und des Generalsekretärs des Nordrhein-Westfälischen Landesverbandes Holger Schiele haben wir am Freitag den 04.11.2022 in Wilnsdorf-Anzhausen der Kreisverband LKR Siegen-Wittgenstein gegründet.

Den neuen Vorstand leitet der Kreisvorsitzende Andreas Klein. Sein Stellvertreter ist Volker Schüttenhelm. Ein Schatzmeister und ein weiterer Stellvertretender Kreisvorsitzender sowie die Beisitzer Gerald Kauke und Martin Schwarzer komplettieren den Vorstand.

Der frisch gewählte Vorstand des Kreisverbands LKR Siegen-Wittgenstein

In seiner Vorstellungsrede erläuterte der neue Kreisvorsitzende die Ziele der Partei auf Kreisebene. Bis zur nächsten Kommunalwahl möchte man die LKR weiter bekannt machen, Unterstützer gewinnen und bei den Kommunalwahlen flächendeckend im Kreis Siegen-Wittgenstein antreten. „Um aber letztlich in die Parlamente einziehen zu können, suchen wir aus dem ganzen Kreisgebiet interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich politisch engagieren möchten,“ erklärte der neue Kreisvorsitzende.

„Liberal-Konservative Politik, die weder nach rechts noch nach links orientiert ist, sondern genau die Mitte der Gesellschaft anspricht, ist nämlich in den Parlamenten in SiegenWittgenstein bisher nur im Kreistag und der Gemeinde Wilnsdorf vertreten“ , so Klein, der neue Kreisvorsitzende. „Wir planen jetzt kurzfristig die Verteilung eines Informationsflyer für die Gemeinde Wilnsdorf“, so Klein weiter.

„Ziel der LKR wird es sein, der Siegen-Wittgensteiner Bevölkerung eine Partei näher zu bringen, die weder rechts noch links ist, sondern genau in der Mitte steht. Eine Partei, die für Freiheit, Werte und Zukunft eintritt und deren politische Ausrichtung liberal-konservativ ist,“ bekräftigte der frisch gewählte Vorsitzende des Kreisverbands LKR Siegen-Wittgenstein.

Die Gründungsversammlung am 04.11.2022

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Sie möchten etwas tun? Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!
Aktuelle Beiträge im Blog
Weitere Themen im Blog
Weitere wichtige Links